Handy auschalten im Flugzeug: Das passiert, wenn ihr es nicht tut - Business Insider Deutschland
ponselutamas.blogspot.com
Jeder, der schon einmal in einem Flugzeug gesessen ist, dürfte das kennen. Vor dem Start der Maschine und vor dem Landeanflug müssen alle Handys ausgeschaltet werden oder sich zumindest im Flugmodus befinden. Doch warum ist das eigentlich so? Riskieren wir einen Absturz, wenn wir uns gegen diese Regel wehren?
Das passiert wirklich, wenn ihr euch weigert euer Handy auszuschalten
Wer beim Start eines Flugzeugs als Passagier sein Handy nicht ausschaltet oder in den Flugmodus stellt, wird spätestens von der Flugbegleiterin freundlich darauf hingewiesen dies zu tun. Auch der Pilot richtet meist noch ein paar Worte an die Gäste, um sicherzustellen, dass alle Laptops, Tablets, Smartphones und andere Geräte ausgeschaltet sind. Doch dürften wir diese technischen Spielereien überhaupt mit ins Flugzeug nehmen, wenn diese dazu führen könnten, dass das Flugzeug dadurch abstürzt? Wohl kaum.
Der Easyjet-Pilot Chris Foster hat der Zeitung „Liverpool Echo“ ein Geheimnis verraten, das wir schon lange vermutet haben: „Die Bordkommunikationssysteme sind heutzutage hochentwickelt. Eine Handynutzung kann keine Behinderung verursachen.“
Die Regelung ist sehr alt und stammt noch aus einer Zeit, als Handys ganz anders aufgebaut waren und Geräte wie iPads und andere Tablet-PCs noch gar nicht erhältlich waren, so der 50-jährige Pilot.
Der Luftfahrtexperte Cord Schellenberg bestätigte die Aussage gegenüber der „Welt“: „Wäre es wirklich gefährlich das Handy während Start und Landung zu nutzen, dann würden Fluggesellschaften die Handys einsammeln oder ganz verbieten“, ist der Luftfahrexperte überzeugt.
Die Bitte die Mobiltelefone auszuschalten, sei vielmehr eine Frage des Komforts, so der Experte. Viele Gäste fühlten sich vom Handyklingeln ihrer Sitznachbarn belästigt. Leichte Störsignale könnten zudem die Kopfhörer der Piloten beeinflussen, aber nur in geringem Maße, sodass die Flugsicherheit nicht dadurch beeinträchtigt wird.
Wer also beim nächsten Flug einen nervigen Sitznachbarn hat, der die ganze Zeit seinen Ton angestellt hat, darf sich dennoch darauf freuen, dass die Regelung noch in Kraft ist und sich Mobiltelefone nach wie vor im Flugmodus befinden müssen. Wer diesen Regeln nicht folgt, macht sich übrigens strafbar, denn das Hausrecht liegt in einem solchen Fall immer bei der Fluggesellschaft. Zudem könnte man sich durch ein störerisches Verhalten die Option verbauen, ein kostenloses Upgrade in eine höhere Klasse zu erhalten.
Diese 20 Orte erleben 2020 einen richtigen Hype, laut Airbnb
Diese 20 Orte erleben 2020 einen richtigen Hype, laut Airbnb
20. Maastricht, Niederlande
2020 ist die niederländische Stadt der Gastgeber der European Fine Art Fair – einer der größten Kunstmessen weltweit. Maastricht macht der niederländischen Hauptstadt Amsterdam Konkurrenz, indem es mit seinen zahlreichen historischen Gebäuden und Museen zur römischen Geschichte die Touristen bezaubert.
Die Buchungszahlen hier stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 55 Prozent.
Education Images / Getty Images
19. Malindi, Kenia
Malindi ist bekannt für seine suahelische Architektur, die durch afrikanische, arabische und europäische Einflüsse geprägt wurde. Hier finden Touristen Naturwunder, frische Meeresfrüchte und unberührte Strände in Hülle und Fülle – ein idyllisches Urlaubsziel, insbesondere für passionierte Taucher.
Der Staat besticht außerdem mit Nachhaltigkeit: Kenia hat beim UN-Klimagipfel zugesagt, bis 2022 fast zwei Milliarden Bäume pflanzen zu wollen und die Energieeffizienz jährlich um drei Prozent zu verbessern.
In dem indischen Bundesstaat Kerala im Südwesten Indiens wird jährlich das farbenfrohe hinduistische Erntefest Onam zelebriert. Kerala liegt am arabischen Meer und hat wegen seiner Seen, Berge und Wasserfälle den Ruf, der schönste Bundesstaat Indiens zu sein.
Kerala setzt sich außerdem für nachhaltigen Tourismus ein. Einheimische sollen die schöne Kultur des Bundesstaates genießen können und sie gleichzeitig bewahren.
Als Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2020 erwartet die japanische Hauptstadt im kommenden Jahr hohe Besucherzahlen. Tokio hat versprochen, bis dahin umweltfreundlicher zu werden und die Olympischen Spiele 2020 nachhaltig zu gestalten.
Am Westfuß des Mont Blanc, im Osten Frankreichs, befindet sich die Gemeinde Les Contamines-Montjoie, in der Abenteurer im Sommer Klettern und im Winter Skifahren können.
In Ubatuba an der Südostküste Basiliens gibt es mehr als hundert Strände – sie ist deshalb als Hauptstadt der Surfer im Bundesstaat São Paulo bekannt. Es gibt außerdem verschiedene Wanderwege, die durch den atlantischen Regenwald führen.
Die Buchungen stiegen hier im Vergleich zum Vorjahr um 108 Prozent.
Paulo Fridman / Getty Images
14. Courtenay, British Columbia, Kanada
Courtenay ist eine Stadt im Comox Valley an der Ostküste von Vancouver Island in Kanada, umgeben von Bergen und Graslandschaften.
Aberdeen liegt im Nordosten Schottlands im Vereinigten Königreich. Neben schönen Küstenausblicken können Touristen zahllose Museen, Restaurants und Kunstgalerien besuchen. Und für Fans der Royal Family: Die Sommerresidenz von Queen Elizabeth II., das Balmoral Castle, ist weniger als 30 Minuten entfernt.
Diese Stadt ist hautsächlich für die Cape Canaveral Air Force Station der US-amerikanischen Luftwaffe bekannt. Sie liegt an der sogenannten Space Coast, eine Region, von der aus die US-amerikanische Raumfahrtbehörde (Nasa) zahlreiche Missionen startete.
Die Stadt liegt inmitten traumhafter Sandstrände. 2020 wird sie Gastgeber des Mars Exploraton Program der Nasa sein.
Cali, bekannt als Hauptstadt des Salsa-Tanzes, liegt im Südwesten Kolumbiens. Hier treffen die Tradionen von Afro-Kolumbianern und heimischen Kulturen aufeinander. Weil die Stadt etwa 1.000 Meter über dem Meeresspiegel liegt, ist das Klima vergleichsweise mild.
Der Inselstaat Vanuatu liegt im Südpazifik und besteht aus mehr als 80 Inseln, auf denen die Einheimischen mehr als 100 Sprachen sprechen. Von Vulkanwanderungen bis Gerätetauchen können Touristen hier verschiedensten Aktivitäten nachgehen.
Guadalajara ist nach Einwohnerzahlen die zweigrößte Stadt Mexikos. Sie ist bekannt für ihre beeindruckende Architektur, lebhaften Festivitäten und kulturellen Museen.
Die hügelige, gleichnamige Hauptstadt, Luxemburg, wurde 1994 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Hier findet man zahlreiche mittelalterliche Burgen und charmante Dörfer.
Xi’an ist als Ursprung der chinesischen Zivilisation und für seine sogenannte Terrakotta-Armee bekannt. Die Stadt wird gelegentlich als „Chinas Outdoor-Museum“ bezeichnet. Bald soll ein neues Tourismus-Programm eingeführt werden mit 30 verschiedenen Führungen durch die historische Innenstadt.
Rumänien landete laut einer Studie auf Platz fünf der umweltfreundlichsten Staaten der Welt. Das Land ist vor allem für seine ländliche Gegend und seine üppigen Wälder bekannt. Und für alle, die einen Extra-Kick gebrauchen können: Hier findet man das Schloss Bran, das gerne als Dracula-Schloss präsentiert wird.
Die Stadt Sunbury im australischen Bundesstaat Victoria ist für ihre Weinberge und viktorianische Architektur bekannt. Ganz in der Nähe liegt die Stadt Melbourne, wo 2020 das Weltmeisterschaftsturnier Twenty20 Cricket stattfinden wird. Dementsprechend stieg die Zahl der Buchungen für Sunbury von 2019 auf 2020 um 356 Prozent.
Courtesy of Airbnb
3. Buri Ram, Thailand
In Buri Ram, im Osten Thailands, findet man einige der ältesten Relikte der thailändischen Geschichte. Bekannt ist die Provinz außerdem für ihre eindrucksvollen Landschaften und gut erhaltenen kulturellen Bauwerke. Im kommenden Jahr wird die Rennstrecke Chang International Circuit in Buri Ram Gastgeber der MotoGP-Klasse sein, der Königsklasse des Motorradrennsports.
Bilbao gewann 2018 den Preis der European City of the Year – und das aus gutem Grund. Mit ihren lebhaften Restaurants und ihrer außergewöhnlichen Architektur konnte die Stadt schnell zu einem der beliebtesten Urlaubsziele Spaniens aufsteigen. Hier befindet sich unter anderem das von dem kanadisch-US-amerikanischen Architekten Frank Gehry designte Guggenheim-Museum.
In Milwaukee, am Lake Michigan im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin, wird 2020 die Democratic National Convention stattfinden, der Parteitag der Demokratischen Partei in den USA. Hier gibt es verschiedenste kulturelle Museen und Radfahrwege, die sich insgesamt über mehr als 169 Kilometer erstrecken.
DEWAPK^^ agen judi terpercaya, ayo segera bergabungan dengan kami dicoba keberuntungan kalian bersama kami dengan memenangkan uang jutaan rupiah ditunggu apa lagi segera buka link kami ya :) :)
DEWAPK^^ agen judi terpercaya, ayo segera bergabungan dengan kami
ReplyDeletedicoba keberuntungan kalian bersama kami dengan memenangkan uang jutaan rupiah
ditunggu apa lagi segera buka link kami ya :) :)